Eine Woche voller Samstage

Paul Maar

(1989)

 

"Am Sonntag, Sonne, am Montag kam Herr Mon, am Dienstag Dienst, am Mittwoch Mitte der Woche, am Donnerstag hat es gedonnert, am Freitag frei und am Samstag - SAMS."

 

Herr Taschenbier, ein sehr angepasster Angestellter, kommt urplötzlich zu einem munteren, frechen Sams, der immer "Papa" zu ihm sagt. Doch die beiden gewöhnen sich aneinander und erleben turbulente, lustige Geschichten mit Frau Rotkohl, Herrn Groll, Herrn Oberstein und vielen anderen.

Wer würde sich ein Sams, das Wünsche dankseiner blauen Sommersprossen nicht auch zur Seite wünschen? Wann immer sich Herr Taschenbier etwas wünschte, bekam er es auf der stelle, wie eine Tasse Kaffee - widerwillig von Frau Rotkohl serviert - oder den freien Tag. Sogar ein Grizzlybär tauchte im kleinen Zimmer von Herrn Taschenbier auf. Eine Woche bleibt das Sams, dann hat Herr Taschenbier genug gelernt und kann sich seiner Haut ganz schön selber wehren. Und das war ja auch das Ziel vom Sams.

 

Mitwirkende: Daniela Geschwendt, Jens Hertel, Günther Kastner, Michael Lemcke, Minika Messer, Andrea Pietzonna, Thomas Schlichtherle, Wolfgang Zach

Regie: Rudi Reimitz

Bühnenbau: Günther Kastner

Licht/ Ton: Peter Jacob

Musik: Michael Lemcke, Doris Wagner